North Sails WARP F 2017 9,0m² TESTSEGEL Neuwertig

North Sails WARP F 2017 9,0m² TESTSEGEL Neuwertig North Sails WARP F 2017 9,0m² TESTSEGEL Neuwertig
  • ab Lager Grebenstein
  • ArtikelNr.: 4293test
  • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
  • Unser bisheriger Preis: 1.280,00 €
  • Sonderpreis : 799,00 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Sperrgut)
Wird geladen ...

Beschreibung

TESTSEGEL NEUWERTIG wenige Tage im Süßwasser !

WARP F2017 -North Sails 2017

World Cup Slalom

6 von 7 gewonnene Eliminations in der Rennsaison 2015 machen das WARP 9.0LW zum erfolgreichsten Slalomsegel der PWA Historie. Extremer Schub, unfassbar schnell und kompromisslos auf Sieg ausgelegt. Das ist das ultimative World Cup Racing Segel. Dank NO.COMPROMISE.DESIGN besitzt das WARP F2017 im Vergleich zu anderen Segeln deutlich mehr Angleitpower und Beschleunigung nach Start und Halse, ohne dem Fahrer mehr Kraft abzuverlangen!
Das gibt Reserven über die gesamte Renndistanz und einen freien Kopf fürs Taktieren. In Kombination mit der konkurrenzlos weichen Camberrotation ist das WARP F2017 deshalb nicht nur für World Cupper die erste Wahl.

Pierre Mortefon: Das WARP F2017 hat den grössten Performance Sprung gemacht, den wir jemals erlebt haben. Wir sind davon überzeugt, dass Siege nur über das WARP F2017 führen werden. Mehr als zwei Jahre dauerte die Entwicklung des neuen Profilierungs und des Konstruktionskonzepts, auf dem das WARP F2017 basiert. Weitaus komplexer als bisherige Designs, bezieht es unterschiedlichste Einflüsse auf das Rigg in das Panel Layout mit ein.
Das Ergebnis ist überwältigend: Die von Grund neu aufgebauten Segel im NO.COMPROMISE.DESIGN erzeugen am Start bzw. nach der Halse ca. 30% mehr Vortrieb, was einen sensationellen Beschleunigungsschub bedeutet.
Entscheidend dabei ist, dass dieser Vortrieb nicht schlagartig auftritt und mit viel Kraft abgefangen bzw. aufs Board übertragen werden muss, sondern wesentlich kontrollierter und weicher  einsetzt als bei anderen Power Slalom Segeln! D.h.,
keine übermäßigen Kraftanstrengungen für den Piloten und eine kontinuierliche, sehr harmonische Leistungsabgabe. Das entlastet den Fahrer, gibt Powerreserven für das gesamte Rennen und Raum, um sich voll auf das Renngeschehen zu konzentrieren.

 WARP F2017

Size Boom max
(cm)
Luff max
(cm)
Vario Top Battens Camber Weight (kg) Mast Type: Best//Alternative Mast Geometry: Best/Alternative Mast Length (cm): Best/Alternative
4.7
Speed
177 405 -- 7 4 4.60 Platinum//-- SDM/-- 400
5.2 183 412 -- 7 4 4.80 Platinum//-- SDM/-- 400
5.6 192 410 -- 7 4 5.00 Platinum//-- SDM/-- 400
6.3 202 427 -- 7 4 5.20 Platinum//-- SDM/-- 400
7.0 213 453 -- 7 4 5.60 Platinum//-- SDM/-- 430
7.7 223 483 -- 7 4 6.00 Platinum//-- SDM/-- 460
8.4 231 494 -- 7 4 6.30 Platinum//-- SDM/-- 490
9.0 240 519 -- 7 4 6.50 Platinum//-- SDM/-- 490
9.6 246 529 -- 7 4 6.60 Platinum//-- SDM/-- 490

Und so funktioniert das NO.COMPROMISE.DESIGN:

Bisher mussten maximaler Vortrieb und top Beschleunigung nach der Halse teuer bezahlt werden:

A. Extrem hoher Krafteinsatz: Das passiert, wenn -einfach nur- das Fußprofil tiefer ausgelegt wird, ohne Loose Leech und Vorliekskurve anzupassen. Viel Vorliekskrümmung plus tiefes Profil plus starkes Loose Leech verlangen sehr viel Kraft, da der Vortrieb verzögert, aber dann schlagartig anreißt.

B. Reduzierte Stabilität, geringere Wind Range: Das passiert, wenn das Profil voller und die Vorliekskurve verringert wird, denn die geringere Kurve nimmt Spannung aus dem Vorliek, was Stabilität und Wind Range kostet.

 Designer Kai Hopf schafft mit dem NO.COMPROMISE.DESIGN das, was sich alle wünschen, bisher aber nicht möglich war:

Step 1
Kai gibt dem gesamten Segel mehr Profil, was wie ein Turbolader beim Beschleunigen wirkt
     
Step 2
Reduktion der Vorliekskurve. Das verringert insgesamt die Segelspannung, sodass auch das Loose Leech reduziert werden kann. Dadurch entsteht ein gleichbleibend starker Vortrieb und dank geringerer Segelspannung eine sanftere Kraftübertragung - das Segel reißt NICHT schlagartig und kräftezehrend an.
     
Step 3:
Um Stabilitätsverluste und Einbußen bei der Windrange zu unterbinden, überarbeitete Kai komplett die Double Foil Vorliekskonstruktion. Ab sofort besteht das gesamte Vorliek aus dehnungsarmem CROSS.YARN.LAMINATE, das zudem um reckungsfreien Kevlar-Streifen ergänzt wird, der über die gesamte Länge der Anströmkante verläuft und den lateralen Flex unterbindet (unter Beibehaltung des seitlichen Flex). Das alles ist Grundvoraussetzung, um einen gewohnt breiten Einsatzbereich und die perfekte Stabilität des Segels zu erreichen. Reduziert man die Achterlieksspannung, verschiebt sich beim NO.COMPROMISE.DESIGN zudem der Druckpunkt nach vorne - entscheidend für schwere Fahrer oder bei Rennen am untersten Windlimit, um maximalen Zug nach Vorne zu erzeugen.

Wichtiger Hinweis:

World Cup Performance und 100% Leistungsanspruch bedingen eine perfekte Abstimmung und erfahrenes Trimmen. Das gilt ganz besonders für unser Formel 1 Triebwerk. Aufgrund der extrem steifen Masttasche entwickelt es ausschließlich mit PLATINUM-Masten und exaktem Trimm maximalen Vortrieb. Exakt bedeutet in diesem Fall auf den Millimeter genau. Deshalb ist die Verwendung einer POWER.XT unverzichtbar, nur sie erlaubt eine feine, klick genaue Einstellung der Vorlieksspannung trotz hoher Trimmkräfte.

Ist jedoch die Vorliegsspannung korrekt eingestellt, funktioniert das Segel über den kompletten Winbereich mit ein und dem selben Trim. Das gleiche gilt für die Schothornspannung. Ein weiterer unschätzbarer Vorteil des NO.COMPROMISE.DESIGN.


Key features17

> 01   NO.COMPROMISE.DESIGN: Der ideale Mix aus maximaler Beschleunigung und Vortrieb, ohne zusätzlichen Kraftaufwand und ohne Einbußen bei Kontrolle und Windrange

> 02   SIZESPECIFIC.DESIGN: Dank drei unterschiedlicher, größenabhängiger Konzepte ist jede Segelgröße bis ins Detail individuell auf die Windstärke abgestimmt

> 03   7.BATTEN.DESIGN: Macht das WARP F2016 zum leichtesten Race Segel am Markt

> 04   Weniger Gewicht dank MINI.PROTECTOR und super leichtem iROCKET Lattenspanner

> 05   MODERATE.CUTAWAY.CLEW:  Geringeres Auswehen/Wegklappen für mehr Power und direkteren Vortrieb

> 06   HYPER.CAM:  Immer wieder von der internationalen Fachpresse bestätigt: Der am besten rotierende Camber am Markt

> 07   ON.THE.COURSE- FOR.THE.COURSE:  Entwickelt und getestet gegen alle vergleichbaren Rennsegel unter realen Wettkampfbedingungen ? deshalb wissen wir, dass mit dem neuen WARP F2017 alles zu gewinnen ist! 


Artikeldetails

North Sails WARP F 2017 9,0m² TESTSEGEL Neuwertig

Hersteller:
  • North Sails
Hersteller Artikelnummer:
  • 14700-1214

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Ähnliche Artikel