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Duotone Super Star 5,3m² 2021

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Stück

Duotone Super Star 5,3m² 2021

Superstar

DIE WIEDERGEBURT EINES DER IKONISCHSTEN WAVE SEGEL ALLER ZEITEN! KNACKIG UND DIREKT FUNKTIONIERT DAS NEUE SUPER STAR AUF SINGLE- UND MULTI-FIN WAVE-BOARDS UND SOGAR IN FREEWAVE JUMPING BEDINGUNGEN.

SIZE  m² 3,7 4,0 4,2 4,5 4,7 5,0 5,3 5,7 6,2
BOOM MAX (CM) 148 150 154 158 160 164 166 176 182
LUFF MAX (CM) 360 374 380 390 406 414 430 438 448
VARIO TOP Ja Ja Ja Ja Nein Nein Nein Nein Nein
WEIGHT (KG) 2,9 3,0 3,10 3,20 3,30 3,40 3,50 3,60 3,90
MAST GEOMETRY RDM RDM RDM RDM RDM RDM RDM RDM RDM
MAST LENGTH (CM) 340-370 370-400 370-400 370-400 400 400 400 430 430


 

SUPER STAR - die Ikone ist zurück! Zusammen mit dem SUPER HERO und dem IDOL LTD komplettiert es das Trio der DUOTONE MANOEUVRE AVENGERS!
Das brandneue SUPER STAR ersetzt das SUPER SESSION und ist mit 4 Latten (ausgenommen Größe 6.2) sportlicher und moderner ausgelegt. Es ist für die Welle und ambitionierte Waver konzipiert, besitzt aber durch eine völlig eigenständige Profilpositionierung ein sehr breites Leistungsspektrum bis hin zu Freewave Jumping Bedingungen. Dadurch eignet es sich nicht nur für die perfekten Tage bei klassischen down the line Bedingungen, sondern auch für die vielen Sessions bei böigen, teils auch unterpowerten Onshore-Bedingungen.
Eine wesentliche Rolle spielt dabei der weiter vorne und etwas höher liegende Druckpunkt. Er verschafft dem SUPER STAR einen ganz eigenen, für viele sehr angenehmen Charakter, dessen Fahr- und Handlingseigenschaften sich vom ersten Moment an sehr vertraut anfühlen. Man braucht keinerlei Zeit zur Eingewöhnung, um direkt voll loslegen zu können. Dabei liegt das SUPER STAR jederzeit leicht und ausbalanciert in der Hand, reagiert allerdings sehr direkt und spontan - auch was power on/off betrifft. Fahrer, die Tri Fin Boards bevorzugen, radikale Cutbacks auf minimalstem Raum zelebrieren und das Board auch mal über den hinteren Fuß steuern, werden das neue SUPER STAR lieben! Es läßt sich im Bottom Turn spielerisch ablegen und "off"-stellen, glänzt mit widerstandsloser Lattenrotation und generiert genug Vortrieb, um das Tempo auch bei Onshore-Wind hoch zu halten und die nächste Welle zu attackieren.
Da das Segel im oberen Bereich mehr Auftrieb erzeugt, bekommt das Board über das Rigg früher Lift und gleitet besser an.
Der vorne liegende Druckpunkt sorgt dafür, dass sich auch bei geringerer Geschwindigkeit und weniger Wind Vorwärtssprünge leichter einleiten und schneller durchrotieren lassen.
Ob SUPER STAR oder SUPER STAR STARGAZER EDITION, beide punkten mit der überzeugenden Kombination aus Leistung, Handling und Kontrolle, on/off und der nötigen Power, um auch bei suboptimalen Bedingungen maximalen Spaß zu haben.


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