Duotone Super Hero 3,4m² 2022
Duotone Super Hero 3,4m² 2022
SUPER HERO 2022DEINE SUCHE IST BEENDET ? DAS WAVE SEGEL FÜR ALLE BEDINGUNGEN UND JEDES FAHRERGEWICHT. DIE ZENTRALE DRUCKPUNKTPOSITION MACHT DAS SUPER HERO ZUM NEUTRALSTEN WAVESEGEL, DAS ES GIBT.
Tech Specs Super Hero 2022
Größe: 3.0 | 3.4 | 3.7 | 4.0 | 4.2 | 4.5 | 4.7 | 5.0 | 5.3 | 5.7 | |||
Boom: 144 | 144 | 146 | 150 | 152 | 158 | 162 | 166 | 170 | 176 | |||
Luff: 332 | 346 | 360 | 374 | 380 | 390 | 404 | 411 | 430 | 438 | |||
Vario Top: Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Nein | Nein | Nein | Nein | |||
Latten: 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | |||
2.50 | 2.60 | 2.70 | 2.80 | 2,90 | 3.00 | 3.10 | 3.20 | 3.30 | 3.40 | |||
PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | PLATINUM / GOLD>SILVER | |||
RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | |||
Mast: 340/370 | 340/370 | 340/370 | 370/400 | 370/400 | 370/400 | 400 | 400 | 400 | 430 |
Das SUPER_HERO hat das umfassendste Update seit seiner Einführung im Jahr 2012 erfahren. Handling, Neutralität und Gewicht haben sich nochmals spürbar verbessert und wir behaupten, dass es das vielseitigste Wave Segel mit größtmöglichem Windbereich ist, das wir je gebaut haben. Deshalb empfehlen wir es uneingeschränkt für alle Bedingungen und jedes Fahrergewicht!
Eines aber ändert sich nicht: Das neue SUPER_HERO bleibt DAS ultimative World Cup Wave Segel, das in allen Wellenrevieren rund um den Globus immer optimal funktioniert. Durch den absolut neutralen und ausbalancierten Druckpunkt, zahlreiche konstruktive Veränderungen, Materialoptimierungen sowie die LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION liegt es konkurrenzlos ruhig in der Hand und bleibt in jeder Situation stabil und sehr kontrolliert. Das neue Lieblingssegel von PWA Wave Dreifach-Weltmeister Victor Fernandez fährt sich sehr geschmeidig, ist im Drift & Go-Modus so reaktionsschnell wie ein 3 Latten Segel und hat im entscheidenden Moment richtig Biss. Es ist beim Pumpen direkt, gleitet früh an, entwickelt auf der Welle richtig Drive, ist druckpunktstabil und bietet dank der zentralen Druckpunktposition diese besondere Neutralität für überragende Kontrolle.
Neben der Optimierung der Performance gehörte die Reduktion des Segelgewichts zum vorrangigen Ziel. Mit einem veränderten Panellayout, Verstärkungspatches mit hochfesten High-Modulus Fasern 'Made in Germany' sowie einer neuen Masttaschenkonstruktion erzielt Designer Kai Hopf eine Gewichtsreduktion von deutlich spürbaren 200 bis 300 g! Entscheidend dabei ist, dass die Stärke der verwendeten Materialien nicht verringert wurde und die bekannte Haltbarkeit des SUPER HERO in vollem Umfang erhalten bleibt! Genau deshalb nennen wir es LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION.
Performance, Dynamik und Fahrgefühl profitieren von der veränderten Vorliekslänge und einer neuen Masttaschenkonstruktion, die ohne Naht an der Anströmkante auskommt (ONE PIECE SLEEVE). Das lässt eine millimetergenaue Abstimmung und einen verfeinerten Shape zu und resultiert in einem sensiblen, harmonischeren Reflex.
Thema Profiltiefe: Sie wurde beim neuen SUPER_HERO verringert und erzeugt etwas weniger Volumen, was das Handling vereinfacht, Überpower noch leichter beherrschbar macht und maximale Kontrolle bei anspruchsvollen Sprüngen und in massivem Swell verspricht. Durch die elastischere ONE PIECE SLEEVE arbeitet das neue Profil sehr effizient und hat daher im unterpowertem Zustand nicht an Vortrieb eingebüßt.
Jede einzelne Größe des SUPER_HERO ist bis ins Detail perfekt abgestimmt und ausgereift, die Lattenrotation bleibt selbst bei minimaler Schothornspannung butterweich. Das Top arbeitet sehr aktiv, schluckt harte Böen und unterstützt die Beschleunigung. Daher kann man getrost eine Segelgröße kleiner wählen als bei vielen anderen Wave Segeln.
Was wollt Ihr, maximale Durchstoßfestigkeit sowie UV-Alterungsbeständigkeit bei geringstem Stretch oder (theoretisch) besseren Ripstop?
Thema Profiltiefe: Sie wurde beim neuen SUPER_HERO verringert und erzeugt etwas weniger Volumen, was das Handling vereinfacht, Überpower noch leichter beherrschbar macht und maximale Kontrolle bei anspruchsvollen Sprüngen und in massivem Swell verspricht. Durch die elastischere ONE PIECE SLEEVE arbeitet das neue Profil sehr effizient und hat daher im unterpowertem Zustand nicht an Vortrieb eingebüßt.
Jede einzelne Größe des SUPER_HERO ist bis ins Detail perfekt abgestimmt und ausgereift, die Lattenrotation bleibt selbst bei minimaler Schothornspannung butterweich. Das Top arbeitet sehr aktiv, schluckt harte Böen und unterstützt die Beschleunigung. Daher kann man getrost eine Segelgröße kleiner wählen als bei vielen anderen Wave Segeln.
Was wollt Ihr, maximale Durchstoßfestigkeit sowie UV-Alterungsbeständigkeit bei geringstem Stretch oder (theoretisch) besseren Ripstop?
Wir haben uns für Option A entschieden und das haltbarste Laminat auf dem Markt entwickelt. Da die Faktoren Durchstoßfestigkeit, Langlebigkeit und Stretch erwiesenermaßen ausschließlich von der verwendeten Filmdicke abhängig sind, verwenden wir für unser exklusives XPLY PLUS ausschließlich 150 bzw. 100 Micron Filmstärken. In aufwendigen Versuchsreihen haben wir die optimale Kombination aus notwendiger Filmstärke und Anzahl an Fäden ermittelt. Insbesondere das X.PLY PLUS mit 150 Micron weißt bei minimalem Mehrgewicht Haltbarkeitswerte auf, die bisherige Tuche bei weitem überbieten. Das wissen auch alle großen Surfcenter und Verleiher weltweit und vertrauen deshalb auf die unschlagbare Qualität und Lebensdauer unserer Segel.
Zustand: | Neu |